Pressemitteilungen

VIAVI präsentiert vier neue Test- und Messlösungen Branchenweit umfassendstes Portfolio erneut ausgebaut

Montag, März 4, 2019
Innovative Produkte vereinfachen und beschleunigen die Prüfung von Hochgeschwindigkeits-Netzwerken mit bis zu 800G.

Eningen u. A. 09. April 2019 – Viavi Solutions Inc. (VIAVI) (NASDAQ: VIAV) präsentiert vier neue Lösungen, die für die Prüfung der Netzwerkelemente von morgen in den heutigen Labor-, Produktions- und Fertigungsumgebungen entwickelt wurden. Mit diesen neuen Angeboten erweitert VIAVI das branchenweit umfassendste Portfolio an Test- und Messlösungen um Produkte, die den Weg zu Next-Generation-Netzwerken mit bis zu 800G ebnen. Es handelt sich dabei um Testlösungen für Labor und Produktion, faseroptische Feldtests, Faserüberwachung und -inspektion, Metro- und Transportnetze sowie die optische Kommunikation. Alle vier Angebote wurden in den Lightwave Innovation Reviews 2019 mit Elite-Punkten bedacht.

• SmartClass Fiber OLP-87 PON Power Meter - Ermöglicht die gleichzeitige Leistungsmessung aller Upstream- und Downstream-Wellenlängen in aktiven B/E/G-PON-Netzwerken und ist kompatibel mit PON-Netzwerken der nächsten Generation (XG(S)-PON, 10G EPON und NG-PON2).
  • Distributed Fiber Optic Temperature and Strain Sensing (DTSS) B-OTDR Modul: Misst die Temperatur und Dehnung entlang eines Glasfaserkabels basierend auf der Brillouin Streutechnologie. Das B-OTDR-Modul kann in einer tragbaren Plattform (MTS-8000) für die Kabelinbetriebnahme und Routineaudits oder in einer Rack-Plattform (OTU-8000) für die permanente Überwachung durch ONMSi eingesetzt werden. Bei ONMSi handelt es sich um das branchenweit meistverbreitete Faserüberwachungssystem..
  • MAP-2100 - Ein im Rack montiertes Prüfgerät für remote BER-Tests. Der MAP-2100 ist ein Werkzeug für Rechenzentrumsbetreiber, die die Übertragungsqualität von Netzen, die Rechenzentren, Zentralbüros oder Niederlassungen verbinden, aus der Ferne testen möchten.
  • OTU-5000 Optische Prüfeinheit - Bietet automatisierte, optische Netzwerküberwachung mit dem kompaktesten, im Rack montierten, remoten OTDR-Testgerät auf dem Markt. Der OTU-5000 kombiniert Optical Time-Domain Reflectometry (OTDR) und optische Switch-Technologie, um eine kontinuierliche Überwachung mehrerer Fasern überall im Netzwerk von einer einzigen Rackeinheit aus zu ermöglichen.

VIAVI erhält Elite-Produktbewertungswertungen
Die vier neuen Produkte wurden in den Lightwave Innovation Reviews 2019 bereits mit Elite-Punkten ausgezeichnet. Die Lightwave Innovation Reviews werden von einer unabhängigen Jury durchgeführt und zeichnen Produkte für Originalität, Nutzen und Differenzierung aus. Details zu Lightwave.

Über VIAVI Solutions
VIAVI (NASDAQ: VIAV) ist ein weltweit führender Anbieter von Netzwerktest-, Monitoring- und Assurance-Lösungen für Kommunikationsdienstleister, Unternehmen und deren Ökosysteme. Lösungen von VIAVI liefern durchgängig Transparenz über physische, virtuelle und hybride Netzwerke, so dass Kunden die Konnektivität, die Qualität und die Rentabilität ihrer Netze optimieren können. Die Mess- und Testlösungen von Viavi unterstützen Service-Provider und IT-Unternehmen bei der Optimierung und Wartung der größten und komplexesten Netzwerke der Welt. Viavi liefert zu diesem Zweck ein umfassendes Portfolio innovativer Geräte, Systeme, Software und Dienstleistungen, die ein Unternehmen über den gesamten Lebenszyklus eines Netzwerkes hinweg unterstützen. Viavi arbeitet mit Anbietern von Festnetz- und Mobilfunkdiensten, mit Betreibern von IT-Unternehmensnetzen und Rechenzentren sowie mit Cloud-Anbietern und Herstellern von Netzwerk- und Kommunikationstechnik. Das Kerngeschäft der Unternehmenssparte Optical Specialty Products (OSP) besteht aus der Entwicklung und Herstellung optischer Beschichtungen, etwa für Banknoten. Weitere Informationen zu VIAVI unter www.viavisolutions.com sowie auf VIAVI Perspectives, LinkedIn, Twitter, YouTube und Facebook.

VIAVI Contacts

Press & Analysts