Pressemitteilungen

VIAVI und Westcon erweitern UCC-Lösungspartnerschaft auf Europa, den Mittleren Osten und Afrika

Dienstag, September 5, 2017
The VIAVI Observer Platform will help customers lower costs, maximize technology investments and scale their networks to match demand

Die Observer Platform von VIAVI hilft den Kunden, die Kosten zu senken, die Investitionsrendite in die Technologie zu maximieren und ihre Netzwerke an die sich ändernden Anforderungen anzupassen.

Milpitas, USA, 5. September 2017 - VIAVI Solutions (NASDAQ: VIAV) und Westcon-Comstor haben heute die Erweiterung ihrer Partnerschaft auf Europa, den Mittleren Osten und Afrika bekanntgegeben. Westcon UCC hat sein Lösungsportfolio für Unified-Communications (UC), Netzwerke und Zusammenarbeit für Reseller um die VIAVI Observer Platform erweitert. Die Observer Platform ist eine Full-Service-IT-Lösung zur Bereitstellung, zum Management und zur Optimierung der Anwendungs- und Netzwerkleistung.

Obgleich UC keine neue Technologie ist, stellt sie die Netzwerk-Teams in den Unternehmen, welche die Leistung und ein optimales Endnutzer-Erlebnis gewährleisten müssen, aufgrund der bandbreitenintensiven Übertragungen und der benötigten geringen Latenz vor erhebliche Probleme. 40 % der Teilnehmer an der von VIAVI im Jahr 2017 durchgeführten State of the Network Studie haben angegeben, dass sie keine Einblicke in die Qualität des Endnutzer-Erlebnisses, in die Bandbreitennutzung und in die Verbindungsdaten von UC-Technologien besitzen. 36 % haben gesagt, dass sie nicht in der Lage sind, die Auswirkungen von UC-Implementierungen auf andere Anwendungen einzuschätzen.

Mit der Observer Platform von VIAVI und Westcon UCC können die Teams im Unternehmen:

• eine umfassende Transparenz des Netzwerksystems auf Grundlage einer bedarfsgerechten Anwendungsanalyse im umfeldspezifischen Kontext erzielen, um Einblicke in Konflikte mit Ressourcen und Diensten zu erhalten, die sich auf den Endnutzer auswirken.
  • Gespräche aufzeichnen und rekonstruieren, um die Gesprächsqualität zu bewerten, die dem Nutzer tatsächlich zur Verfügung gestellt wurde.
  • UC-Verbindungen mit Paketaufzeichnung bei maximaler Übertragungsrate und Disk-Speicherung, einschließlich der Unterstützung bandbreitenintensiver Video-Ströme, analysieren und überwachen.
  • detaillierte Daten zum Aufbau und Abbau von Verbindungen mit Analyse der Nutzdatenübertragung anzeigen lassen, um die Details jeder einzelnen Netzwerkkonversation zu erfassen.
  • aussagekräftige Parameter zur Überwachung von Bursts als Perioden mit großen Paketverlusten und von Gaps als Perioden mit geringen Paketverlusten erhalten.

„VIAVI freut sich über die äußerst erfolgreiche Zusammenarbeit mit Westcon-Comstor auf dem nordamerikanischen Markt. Nun möchten wir dieses Modell auch auf die EMEA-Region ausdehnen“, sagt Sergio Bea, Vice President, Worldwide Enterprise and Channels bei VIAVI. „Im vergangenen Jahr hat die Observer Platform den Wettbewerb als die leistungsstärkste und am umfassendsten skalierbare Paketaufzeichnungslösung der Industrie dominiert. Daher wurde sie auch zum vierten Mal in Folge als einer der Leader im Gartner Magic Quadrant für Network Performance Monitoring and Diagnostics (NPMD) gewürdigt.“

„Europa, der Mittlere Osten und Afrika gehören weiterhin zu den innovativsten Regionen der Welt. Wir freuen uns, die dort ansässigen Unternehmen nun mit den branchenweit führenden Lösungen zum Leistungsmanagement von Netzwerken unterstützen zu können“, betont Wayne Mason, UCC General Manager, Practice Lead EMEA, Westcon. „Mit der Aufnahme der Observer Platform von VIAVI in unser UCC-Portfolio fördern wir den globalen Trend zur Einführung von UC-Technologien mithilfe robuster und innovativer Plattformen. Die Endbenutzer profitieren von einer größeren Flexibilität, Produktivität und Effektivität sowie der umfassenden Betreuung durch unsere kompetenten Partner.“

Über VIAVI Solutions
VIAVI (NASDAQ: VIAV) ist ein weltweit führender Anbieter von Netzwerktest-, Monitoring- und Assurance-Lösungen für Kommunikationsdienstleister, Unternehmen und deren Ökosysteme. Lösungen von VIAVI liefern durchgängig Transparenz über physische, virtuelle und hybride Netzwerke, so dass Kunden die Konnektivität, die Qualität und die Rentabilität ihrer Netze optimieren können. Die Mess- und Testlösungen von VIAVI unterstützen Service-Provider und IT-Unternehmen bei der Optimierung und Wartung der größten und komplexesten Netzwerke der Welt. VIAVI liefert zu diesem Zweck ein umfassendes Portfolio innovativer Geräte, Systeme, Software und Dienstleistungen, die ein Unternehmen über den gesamten Lebenszyklus eines Netzwerkes hinweg unterstützen. VIAVI arbeitet mit Anbietern von Festnetz- und Mobilfunkdiensten, mit Betreibern von IT-Unternehmensnetzen und Rechenzentren sowie mit Cloud-Anbietern und Herstellern von Netzwerk- und Kommunikationstechnik. Das Kerngeschäft der Unternehmenssparte Optical Specialty Products (OSP) besteht aus der Entwicklung und Herstellung optischer Beschichtungen, etwa für Banknoten. Weitere Informationen zu VIAVI unter VIAVI Solutions, VIAVI Perspectives, LinkedIn, Twitter, YouTube und Facebook

VIAVI Contacts

Press & Analysts